Politische Trittbrettfahrer oder soziale Geisterfahrt der Ampel?

Das fragte sich sicherlich der Zuschauer, der am 24.10.2023 im ZDF bei Markus Lanz ein besonderes Bonbon serviert bekommen hat. Da ging es, wie seit dem Erstarken der AfD zur echten Volkspartei immer häufiger, um illegale Zuwanderung.
Dabei waren u.a. Paul Ziemiak (CDU), MdB aus dem Märkischen Kreis und Ryyan Alshebl, der 2015 nach Deutschland kam. Alshebl ist nun Bürgermeister in Ostelsheim und hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ziemiak sagte zum Bürgermeister von Ostelsheim, dass dessen Geschichte toll sei.
Allerdings sei sie nicht repräsentativ, weil die Mehrheit der Syrer, die nach Deutschland kommt und arbeiten dürfte und auch könnte, genau dies nicht tut.
Er präzisierte mit: „…über 50%, in manchen Gegenden auch bis 75% dieser Syrer lebten heute immer noch von Sozialleistungen. Das sei gesellschaftlicher Sprengstoff!“
Ein weiteres offenes Wort war die Enteignung von Wohnraum.
Ziemiak hatte als Beispiel die Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde gewählt und bestätigte damit die frühen Warnungen der AfD, die nun ebenfalls zum Fakt geworden sind!
Mittlerweile gibt es Berichte auch von anderen Gemeinden, die enteignen oder Enteignungen planen.
Plötzlich bestätigen die Verschwörungspraktiker immer häufiger die frühen lauten Warnungen der AfD und auch der „Verschwörungs“-Theoretiker!
Als die AfD noch bei 8 bis 10% lag, wären solch offene Worte, wie die von Herrn Ziemiak zum Migrationschaos, noch der sichere politische, finanzielle und gesellschaftliche Tod gewesen.
Darum merke: AfD wirkt und die Blockparteien sind Trittbrettfahrer!
Was wir fordern ist klar:

• Keine weitere Einwanderung in die Sozialsysteme

• Schlepperdienste beenden

• Zweifelsfreie Identifizierung von Asylbewerbern

• Nein zur doppelten Staatsbürgerschaft

Was die Altparteien liefern?
Nun hier genügt ein Blick in unser Land.