Am Donnerstag, den 05.November 2015 lud die AfD-MK zu einer Infoveranstaltung zum Thema ‚Sicherheit in Europa‘ in den Schießstand des IBSV auf der Alexanderhöhe ein. Unser Gastredner zu diesem Thema ist Fachmann auf dem Gebiet – Georg Pazderski, Mitglied im Bundesvorstand der AfD, war 41 Jahre Berufsoffizier, zuletzt im Rang eines Oberst im Generalstabsdienst.
So waren die Fakten, Aspekte und Denkansätze, die der Vortragsredner präsentierte, für die Zuhörer in gleichem Maße erschreckend wie auch aufschlussreich. Die nahezu 40 Gäste des Kreisverbandes erfuhren viele, interessante Details über die aktuelle bzw. absehbare Sicherheitslage in Deutschland und Europa.
Pazderski widmete einen großen Bestandteil des Vortrags dem desaströsen Zustand der deutschen Bundeswehr, die – so sprechen die eindeutigen Fakten – in dem aktuellen Zustand nicht ansatzweise zur Erfüllung ihrer eigentlichen Aufgabe im Stande wäre: der Verteidigung Deutschlands im Ernstfall.
Weitere Aspekte des mit Spannung verfolgten Vortrags waren die nicht definierte bzw. komplett fehlende Formulierung deutscher Interessen in der Sicherheits- und Außenpolitik, die weltweite Gefahr durch extremistische bzw. terroristische Organisationen und die Frage des momentanen Einsatzes der Bundeswehr im Inland – immerhin bis zu 18.000 Soldaten sind aktuell mit der Betreuung von Asylbewerbern beschäftigt.
Die im Anschluss an den sehr aufschlussreichen Vortrag geführte Diskussion wurde von allen Anwesenden als sehr angenehmn und vor allem offen empfunden. Diskussionen über gesellschaftliche Tabus, so die einhellige Meinung an diesem Abend, sind das, was unser Land wieder zu einem Land der freien Denker machen können. Unser Dank gilt in besonderem Maße Herrn Pazderski für die umfangreiche Vermittlung von detailliertem Fachwissen und Denkanstößen in gleichem Maße.