Nachdem der heimische AfD-Kreisverband kürzlich u.a. den Stadtverband Iserlohn-Hemer gegründet hat, trafen sich nun die Mitglieder am 30. November zum ersten Stadtverbandsparteitag, um den Vorstand zu wählen. Neben den zahlreichen, stimmberechtigten Mitgliedern aus Iserlohn und Hemer konnte AfD-Kreissprecher Alexander Langguth als Versammlungsleiter ebenso zahlreiche Gäste begrüßen.
Als Sprecher sowie dessen Stellvertreter wurden die Iserlohner Unternehmer Thomas Müller und Klaus Laatsch gewählt. Beide werden von Kassenwart Frank Kniezner sowie den fünf gewählten Beisitzern Daniel Bläsing, Heinz Ilgert, Sylvia Riedhammer, Michael Maseratis und Timur Gimmini unterstützt. Der frisch gewählte Vorstand ist somit organisatorisch hervorragend für seine zukünftige politische Arbeit in Iserlohn und Hemer aufgestellt.
Schwerpunkte dieser Arbeit werden neben der Unterstützung des Wahlkampfes für die Landtags- und Bundestagswahl im Jahr 2017 ebenso Informationsveranstaltungen und Gespräche mit den Bürgern vor Ort sein. Erklärtes Ziel des Stadtverbandes, so Sprecher Thomas Müller in einer ersten Stellungnahme, ist die Installation einer kommunalen Fraktion in Hemer sowie der Wiedereinzug in den Rat der Stadt Iserlohn zur nächsten Kommunalwahl.
Der Vorstand freut sich auf die anstehenden Aufgaben und ist fest davon überzeugt, die gesteckten Ziele erreichen und somit die AfD als feste Größe in der Parteienlandschaft etablieren zu können.