Am diesjährigen Volkstrauertag haben wir auf dem Hauptfriedhof Iserlohn Kränze am Soldatendenkmal und am Denkmal für die Heimatvertriebenen niedergelegt.
Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Altparteien ihre unverantwortliche Kriegsrhetorik verstärken und zusammen mit ihren scheidenden politischen Verbündeten jenseits des Atlantiks die Gefahr einer Eskalation des Ukrainekrieges vorantreiben, ist es umso wichtiger, innezuhalten und sich auf den Wert des Friedens zu besinnen.
Das Gedenken an die Opfer von Krieg und Vertreibung ist nicht nur ein Akt des Erinnerns, sondern auch eine eindringliche Mahnung an uns alle: Frieden zu bewahren muss stets oberste Priorität haben.
Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Altparteien ihre unverantwortliche Kriegsrhetorik verstärken und zusammen mit scheidenden politischen Verbündeten jenseits des Atlantiks die Gefahr einer Eskalation des Ukrainekrieges vorantreiben, ist es umso wichtiger, innezuhalten.
Das Gedenken an die Opfer von Krieg und Vertreibung ist nicht nur ein Akt des Erinnerns, sondern auch eine eindringliche Mahnung an uns alle den Frieden zu bewahren.
Hinterlasse einen Kommentar