Der Klima-Wahn ist ein ignoranter und fanatischer Alleingang Deutschlands, welcher vor allem in unserer Region Arbeitsplätze vernichtet!

Die AfD wehrt sich gegen diesen PR-getriebenen Aktionismus. Der Missbrauch von jungen und unvoreingenommen Schülern ist verantwortungslos. Die grenzenlose Instrumentalisierung von unfertigen Persönlichkeiten macht nur noch fassungslos.

Während junge Menschen zu all den inszenierten Protestzügen geschleppt werden, offenbart sich auf supranationaler Ebene der deutsche Irrsinn:

„Das Desinteresse der USA an Greta zeigt, dass Deutschland sich mit seiner Notstandspanik zunehmend isoliert. Das schadet unserem Land und hilft der Umwelt nicht im Geringsten.“

Und ein Blick auf andere Europäische Staaten zeigt:

Sie erreichen ihre Emissionsziele mit dem Ausbau der Kernenergie, die zukünftig ohne Endlagerstätten auskommen kann. Das nennt sich Effizienz und Strategie!

Statt diesen selbstzerstörerischen Wahn zu befeuern, sollte auch Deutschland neue, zukunftsweisende Technologien entwickeln und nutzen. Wir verfehlen diese Ziele, haben keinen echten Ersatz für die Kohle und vernichten immer mehr Natur durch gigantische Windparks und gefährden hunderttausende Arbeitsplätze durch unsinnige Autohass-Politik.

Die AfD im Märkischen Kreis appelliert an den gesunden Menschenverstand! Umweltpolitik muss mit Maß und Mitte vollzogen werden. Aktionismus ist zum Scheitern verurteilt. Eine gesunde Umweltpolitik muss immer im Einklang mit dem Menschen stehen.

Wir stehen als bürgerlich-konservative Kraft für eine Umweltpolitik, die nicht Klimalobbyisten nährt, sondern unsere Heimat und unsere Natur mit dem Menschen in einen gesunden Einklang bringt.