Mein Name ist Daniel Bläsing, 35 Jahre, verheiratet, Vater. Ich bin der für Sie gewählte Bürgermeisterkandidat der AfD in Iserlohn.
Auf der am 21.06.2020 stattgefundenen Wahlversammlung hat mir die Mehrheit der anwesenden Parteikollegen ihre Stimme sowie ihr Vertrauen geschenkt. In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich Fähigkeiten im Handwerk sowie im Vertrieb sammeln. Meine Entscheidungsfreudigkeit, um die kommunalen Interessen unserer Stadt Iserlohn auf Augenhöhe zu vertreten, beruht auf Neutralität und einem selbstbewussten Auftreten. Wir als AfD stehen gemeinsam für eine Realpolitik nah am Bürger, Gesprächsbereitschaft und Verständnis für andere Meinungen.
Mit Ausbau der Infrastruktur, Tourismus, Freiräumen, die Wirtschaft fördern und mit einer bescheidenen kommunalen Finanzpolitik, den Haushalt sichern.
Die AfD fordert eine weitere Ausweisung von Gewerbeflächen, die mit den umliegenden Städten. gemeinsam geplant wird. Die Bereiche Attraktionen, Freizeit, Sport, Natur, Landschaft, Architektur und Bildung müssen in ein gemeinsames Tourismuskonzept einbezogen werden. Die AfD ist gegen ideologisch vorangetriebene Luxusprojekte. Es kann nicht sein, dass das Eigenkapital der Stadt Iserlohn in der letzten Dekade um mehr als 160 Millionen Euro geschmälert wurde. Quelle: Haushalt 2020.
Durch freie Fahrt für Kinder im öffentlichen Nahverkehr, Kunst, Kultur, Sport und das gesellschaftliche Miteinander sichern
Die Familien stehen oft vor großen logistischen und finanziellen Problemen, die eine Teilnahme der Kinder an Kunst, Kultur und Sport erschweren.
Die AfD fordert, alle Schüler von den Fahrtkosten im öffentlichen Nahverkehr freizustellen.
Mit dem Abbau unnötiger Bürokratie regionale Schlachthöfe fördern und entlasten.
Aufgrund der EU-Hygiene- und Bürokratievorschriften schlachten viele Metzgereien nicht mehr selbst. Wir fordern den Abbau unnötiger Bürokratien, um die örtlichen Metzgereien zu unterstützen. Die Bürger sollen weiterhin beim örtlichen Metzger regionales Fleisch und Wurstwaren kaufen können, um einer weiteren Ausbreitung von industriell hergestelltem Fleisch und den damit verbundenen Arbeitsbedingungen zu entgegnen.
Immense finanzielle Schäden durch Sozialbetrug vermeiden.
Durch eine engere Zusammenarbeit von Stadt, Polizei, Gerichten und Jobcenter wollen wir Sozialbetrug bekämpfen. Die AfD fordert, dass die Stadt Iserlohn so schnell wie möglich Prüfgeräte zur Feststellung gefälschter Identitätspapiere erhält.
Disziplinlosigkeit und Gewaltbereitschaft an Schulen bekämpfen.
Die anhaltende Gewaltbereitschaft und Disziplinlosigkeit an unseren Schulen erschweren zunehmend den Unterricht und gefährden das Wohl unserer Kinder.
Lehrer und Ausbilder beklagen zum Teil massive Erziehungsdefizite. Um Abhilfe zu schaffen, fordert die AFD auch einen systematischen Ausbau der Schulsozialarbeit.
Ich bedanke mich sehr für das in mich gesetzte Vertrauen und werde alles daransetzen, die Wahl am 13. September 2020 für die Bürger in Iserlohn zu gewinnen, damit unser schönes Städtchen Iserlohn auch weiterhin ein lebenswerter Ort für alle Bürger bleibt.