Schluss mit Merkels GroKo verfehlter Wirtschaftspolitik
Im Märkischen Kreis zeigen sich deutlich die Folgen von Merkels verfehlter Wirtschaftspolitik. Nicht nur, dass aktuell bei 2 mittelständischen Betrieben in Halver über 100 Arbeitsplätze durch Insolvenz und betriebsbedingte Kündigungen mit allen Folgen für die Betroffenen und deren Familien verloren gehen, nein auch die schon vorangegangen Kündigungen bei vielen Zuliefern aus dem Automotivebereich belasten den Arbeitsmarkt.
So stieg alleine die Zahl der Arbeitslosen im Märkischen Kreis von Januar 2019 bis Januar 2020 von 13.781 auf 15.775, ein Anstieg um 1994 Personen.
Wir fordern ein Ende von sinnloser Regulierungswut, industrie- und damit auch arbeitnehmerfeindlicher Klimahysterie, die gerade unseren Raum besonders trifft.
Auf kommunaler Ebene ist es unabdingbar sowohl für Arbeitnehmer wie auch für Arbeitgeber gute Bedingungen zu schaffen. Investitionen der Städte sollten in Zukunft vor allem auf Arbeitsplatzerhaltung sowie Verbesserung der Inventionsbereitschaft der Unternehmen abzielen