Am vergangenen Freitag hatten wir die Freude, Sascha Lensing als Gastredner bei unserem Stammtisch „Märkische Runde“ in Meinerzhagen begrüßen zu dürfen. Das Thema seines Vortrags – „Innere Sicherheit im Kontext offener Grenzen“ – sorgte für volle Reihen und gespannte Zuhörer.
Der Kriminalhauptkommissar aus dem KV Duisburg bot uns tiefgreifende Einblicke in die Herausforderungen, denen sich Deutschland durch offene Grenzen gegenübersieht. Von international agierenden Banden bis hin zum Sozialbetrug mittels Mehrfachidentitäten – die Auswirkungen sind vielschichtig und bedürfen dringender Maßnahmen.
Die politische Blockadehaltung erschwert es der Polizei, effektiv für unsere Sicherheit einzutreten und das Wohlergehen unserer Bürger zu gewährleisten. Diese Probleme dürfen nicht ignoriert werden. Wir danken Sascha Lensing für seine klaren Analysen und konstruktiven Vorschläge.
Es ist an der Zeit, dass wir diese Fragen ernsthaft angehen und Lösungen finden, die die Sicherheit unserer Gesellschaft gewährleisten. Unsere Bürger verdienen nichts weniger als ein Leben in Sicherheit und Frieden.